Der Mensch ist die Krone der Schöpfung.“

Ist da nicht einiges schief gelaufen? Wenn der Mensch die Krone der Schöpfung ist, warum zerstört er dann seinen Planeten, seine Mitwelt, seine Mitmenschen? Welche Rolle spielt die christliche Religion in der Klimakrise, bei dieser Zerstörung? Wo ist sie Teil des Problems? Wo Teil der Lösung?  

Fragen über Fragen … Vielleicht auch einige Fragen auf die es keine eindeutige Antwort gibt, über die es sich aber lohnt nachzudenken, über die es sich lohnt zu reden.  

Deshalb:

Kommt zum „Walk and Talk“ zum Thema „Uns muss ein Zacken aus der Krone brechen. Kirche und Klimakrise“!

Wann: 3. Juli zwischen 15.00 und 16.00 Uhr und dreht mit Vertreter:innen der katholischen und evangelischen Kirche ein kleine Runde (etwa 30 Minuten) durch den Wald und stellt dabei alle Fragen, die euch auf dem Herzen liegen. Es gibt keine dummen Fragen und hier bekommt ihr auch keine dummen Antworten! Um 16.30 Uhr beenden wir die Aktion mit einer kleinen Podiumsdiskussion.

Für wen: Große und kleine Menschen, alte und junge Menschen, alle, denen die Zukunft unserer Erde am Herzen liegt.

Wo: Am Forsthof; Stockwieser Kamp 17 in Sythen

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Aktion „Sommerkirche“ statt.

Außerdem: Kaffee, Wasser, Kuchen und ein Markt der Möglichkeiten.

Damit wir besser planen können, bitten wir um Anmeldung.

petra@ulbrich-herrmann.deoder Tel.: 0176/20082708