Hallo!

(Bis Ostermonatg hat noch jede/r die Chance, mehr draus zu machen. Also, leg los! (-: )

Du hast mehr draus gemacht, und das finden wir total super. Mit deinem Geld wird Menschenleben gerettet. Darauf darfst du stolz sein.

Das Geld bekommt "Ärzte ohne Grenzen" für die Menschen in Syrien und in der Türkei, wo das Erdbeben besonders schlimm war.

Wie "Ärzte ohne Grenzen" hilft, das erzählt uns am Montagnachmittag (Ostermontag) ab 15 Uhr Dr. Vivian Simm. Vivian Simm lebt und arbeitet in Essen. Aber sie war schon oft für "Ärzte ohne Grenzen" in sogenannten Krisengebieten im Einsatz.

Außerdem kann jede/r am Montag sein vermehrtes Geld in einen großen Topf werfen Dann zählen wir, wie viel Geld insgesamt zusammengekommen ist. Wir sind schon total gespannt.

Ihr habt euch tolle Aktionen einfallen lassen: Waffeln und Creps backen, Häkeltierchen und Decken für Schleichpferde herstellen, Currypfannen kochen und Freund:innen einladen, ein Sponsorenlauf ... Wir können gar nicht alles aufzählen. Deshalb könnt ihr am Montag von euren Aktionen erzählen. Denn es interessiert alle, wie ihr mehr aus 2 Euro gemacht habt.

Ihr seid alle mit euren Familien eingeladen. Selbstverständlich gibt es Kuchen, Kaffee, kalte Getränke, Gelegenheit zum Spielen, unsere Tiere, Kinderschminken und unser Bauwagenflohmarkt ist geöffnet.

Wir freuen uns riesig auf Euch!

Liebe Grüße, bis Ostermontag hier bei uns auf dem Hof (Stockwieser Kamp 17 in Sythen):

Petra und das gesamte "Mach mehr draus Team"